Wer steckt hinter Jaegerschnipsel?

Portrait-Foto Eva Jaeger
Foto © Fabian Nilius

 

 

Jaegerschnipsel ist Eva Jaeger-Nilius und das bin ich!

 

Doch ich bin noch mehr als nur Jaegerschnipsel.

 

Sprich:

 

Jaegerschnipsel ist der Name, unter dem ich als Diplom-Kommunikations-Designerin Illustrations- und Design-Dienstleistungen anbiete.

 

Außerdem verkaufe ich (in Kürze!) im Schnipsel-Shop Originale und Kleinserien meiner Arbeit als Illustratorin und Künstlerin.

 

Manche kennen mich und meine Zeichnestile vielleicht auch schon, denn ich gehöre zur Illustratorinnen-Gruppe Tatendrang-Design, mit der ich gut 13 Jahre lang zusammengearbeitet, gemeinsam Produkte entwickelt und online sowie auf diversen Märkten, Messen, in zwei eigenen Läden in Braunschweig und Hamburg und an anderen Orten ausgestellt und verkauft habe. Mit Tatendrang-Design wurde ich auch als Kreativpilotin 2012 ausgezeichnet.

 

In Hamburg-Ottensen habe ich außerdem die Laden-Gemeinschaft Lítil gegründet. Hier verkaufen 5 Labels, darunter Jaegerschnipsel, ihre selbstentworfenen und -hergestellten Produkte und außerdem ist hier (erreichbar auf der "Galerie" über eine Treppe) das Jaegerschnipsel-Büro untergebracht. Man kann also auch einfach vorbeikommen, um mit mir persönlich über potentielle Gestaltungs- und Illustrations-Aufträge zu sprechen!