Illustrations-Projekte & Kooperationen

Immer wieder toll ist es, wenn man als Illustratorin an größeren und langjährigen Projekten beteiligt ist und mit anderen Künstlern und Kulturschaffenden Institutionen kooperieren kann ...

 

Ein schönes Beispiel dafür ist die nun schon viele Jahre andauernde Zusammenarbeit der Gruppe Tatendrang-Design mit dem Raabehaus : Literaturzentrum in Braunschweig.

Bereits mehrere Projekte wurden zusammen realisiert, unser aller Liebling dabei ist sicherlich der noch immer weiter wachsende "Leseparcours für Kinder", bei dem wir immer wieder neue Länder und Sprachen kindgerecht mit typischen Kinder-Versen aus dem jeweiligen Land illustrativ auf Plakaten vorstellen. Meine Beiträge zu diesem Projekt finden Sie hier.

 

Auch habe ich mich sehr gefreut, dass die Autorin Inga Marie Ramcke mich "ins Boot geholt" hat für ein Kinder-Schreibprojekt. Näheres dazu hier.

 

Und ebenfalls ein Highlight waren die Stadtteil-Portraits die ich für meine Wahlheimat Hamburg machen durfte! Näheres hier.