Aktuelles

Schreibwerkstatt St.Pauli nun per Video + Analog-Post

Bereits im dritten Jahr bin ich im Schreibwerkstatt-Team der Autorin Inga Marie Ramcke und unterstütze sie und ca 15 Zweit- und Drittklässler dabei, ein gemeinsames Buch mit Texten und Bildern zu füllen!

Die beiden bisherigen Publikationen "Tierisch was los" und  "Tierisch viel Theater" findet man hier, das aktuelle Werk wird "Tierisch geistreich" heißen und mit etwas Glück im November 2020 erscheinen.

 

Wegen des Corona-Shutdowns hätten viele Termine ausfallen müssen, die wir gar nicht mehr hätten nachholen können, und so wäre unser Buch wohl etwas schmaler ausgefallen ... .

 

Deshalb haben wir uns eine Webseite ausgedacht, auf der man jeden Freitag ein neues Video schauen kann und außerdem alles, was uns per Post zugesendet wird, gezeigt wird. Und alle zwei Wochen gibt es auch Post von uns an die Kinder.

 

Dafür habe ich unsere Sympathie-Figur, eine pinke Plüsch-Nessie, als Zeichnung umgesetzt und daraus noch einen schönen Absender-Stempel gestaltet.


Video: Ich bei der Arbeit an der Karte der "Welt der Wunder"

Video Woche 1

Video Woche 2

Video Woche 3