Schreibwerkstatt St.Pauli

Unterstützt von den Friedrich-Bödecker-Kreisen läuft seit 2018 ein toller Schreibwerkstatt-Kurs als freiweilliges Freitags-Nachmittagsangebot an der Grundschule St.Pauli.

Unter der Leitung der Autorin Inga Marie Ramcke und unterstützt u.a. von mir als Bild-, Ideen- und Layout-Expertin und als Fotografin entsteht jedes Jahr ein Buch voller toller Kinder-Texte und -Bilder und mit vielen Making-Of-Fotos von mir!

 

Neuigkeiten zum aktuell laufenden Projekt gibt es hier: Tierisch geistreich! oder direkt auf der Projekt-Webseite.

 

Außerdem gibt es zu dem 2019er-Projekt auch eine Webseite !

 

 

Und das hier sind die beiden bereits erschienenen Werke:

Beispiel-Texte und Fotos findet man hier.

 

Kaufen kann man das Buch hier.

Beispiel-Texte und Fotos findet man hier.

 

Kaufen kann man das Buch hier.

 

Bei diesem Projekt hatten wir das Filz-Huhn Gudrun, das Guthuhn als Sympathiefigur dabei, die ich auch zeichnerisch umgesetzt habe, sie erscheint in einigen Vignietten am Kapitelanfang, außerdem haben die Kinder zwei "Reizbilder" mit Gudrun bei verschiedenen Tätigkeiten gezogen und dazu Geschichten erfunden!

Und so sieht sie aus, "in echt" und in meinen Zeichnungen:

Gudrun, das Sympathie-Huhn!